GREGORIANISCHER CHORAL

Als klingendes Wort Gottes aus der Liturgie hervorge- gangen, ist der Gregorianische Choral Wurzel und Wiege unserer abendländischen Musikkultur geworden. Seine spirituelle Tiefe gibt Zeugnis vom inneren Reichtum mittel- alterlicher Theologie - und sie fasziniert den  Menschen heute . . .
>> mehr
Juliane Kathary

Portrait Kathary Erste Berührung mit dem Gregorianischen Choral schon im Jugendalter während der kirchenmusikalischen C-Ausbildung im Bistum Trier. Studium der Kirchenmusik, Geschichte und Germanistik in Dresden und Rennes.
Derzeit Masterstudium Kirchenmusik mit den Schwerpunkten Chorleitung und Gregorianik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und Leiterin des Chores Mariabrunn Wien.

"Der Gregorianische Choral bildet für mich die Grundlage allen kirchenmusikalischen Schaffens und Wirkens. Ich empfinde es als großes spirituelles Privileg, ihn in seiner reinen und ursprünglichen Form im Miteinander singen zu dürfen."