GREGORIANISCHER CHORAL

Als klingendes Wort Gottes aus der Liturgie hervorge- gangen, ist der Gregorianische Choral Wurzel und Wiege unserer abendländischen Musikkultur geworden. Seine spirituelle Tiefe gibt Zeugnis vom inneren Reichtum mittel- alterlicher Theologie - und sie fasziniert den  Menschen heute . . .
>> mehr
Joanna Kucharko

Portrait Kucharko Ausbildung in Klavier, Violine und Gesang seit der Kindheit (Torun/Polen), Musikwissenschaftsstudium an der Katholischen Universität Lublin, sowie Orgel Konzertfach in Krakau.
Derzeit Organistin und Scholaleiterin in der Pfarre Neumargareten in Wien, sowie Kinderchorleiterin und Korrepetitorin.

"Der Gregorianische Choral ist für mich einfach das, was er von sich aus ist - Gebet. Singend, bete ich mit den biblischen Texten, die in den Gregorianischen Melodien den schönsten Ausdruck finden. Das Singen des Gregorianischen Chorals gibt mir Ruhe und Freude, weil es das tiefe Verlangen der menschlichen Seele nach Gott erfüllt."