GREGORIANISCHER CHORAL

Als klingendes Wort Gottes aus der Liturgie hervorge- gangen, ist der Gregorianische Choral Wurzel und Wiege unserer abendländischen Musikkultur geworden. Seine spirituelle Tiefe gibt Zeugnis vom inneren Reichtum mittel- alterlicher Theologie - und sie fasziniert den  Menschen heute . . .
>> mehr
Zsuzsanna Dávid

Portrait Dávid Erster Klavier- und Harmonielehre-Unterricht im Alter von 7 Jahren. Ausbildung in Gesang und Klavier am Tibor Pikéthy Gymnasium und Konservatorium in Vác, Ungarn. Studien in Musikwissenschaft an der Universität Wien sowie Studium der Kunstgeschichte.

"Ich finde den Gregorianischen Choral äußerst faszinierend! Indem ich ihn singe und mich mit ihm beschäftige, bekomme ich einen neuen Zugang zur Musik. Im Aufnehmen und lebendig machen des Chorals eröffnet sich für mich ein Blick auf eine längst vergangene Zeit. Der Gregorianische Gesang ist eine Quelle der Inspiration und öffnet Türen zu Neuem."